Grußwort Schwerbehindertenvertretung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 19.06.2019 wurde ich in der Sitzung der Landesleitung in Bad Münster am Stein/Ebernburg zur Vorsitzenden der Fachbereichsgruppe Schwerbehinderte gewählt.

In dieser Eigenschaft möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich bin verheiratet und seit 2002 im mittleren Dienst beim AG Westerburg tätig.
Hier bin ich bereits in der 3. Amtsperiode als örtliche Schwerbehindertenvertretung für die Amtsgerichte Westerburg, Diez, Montabaur, Betzdorf und Altenkirchen zuständig.
Darüber hinaus wurde ich im Mai 2019 zur stellvertretenden Haupt- und Bezirksschwerbehindertenvertretung gewählt.

Aus diesen Tätigkeiten und aus meiner eigenen Lebenserfahrung heraus als selbst Betroffene sind mir die Probleme von schwerbehinderten Menschen im Alltag und im Arbeitsleben vertraut.
Dies gab und gibt mir den Antrieb, mich auch für die DJG als Vorsitzende des Fachbereichs Schwerbehinderte genauso wie bei meinen anderen Ämtern im Bereich der Schwerbehindertenvertretung und den daraus resultierenden Aufgabengebieten für die Betroffenen einzusetzen.

Gemeinsam lassen sich viele Probleme im Zusammenhang mit einer Schwerbehinderung, sei es im Alltag wie auch im Berufsleben, lösen und trotz der vorhandenen Schwierigkeiten meistern.

Scheuen Sie sich daher nicht, mich in all diesen Angelegenheiten zu kontaktieren.

Viele Grüße
Nadine Kairat